blog-1407.jpg

blog

Fotografie, Fotograf, Phil, Wenger, Blog, Canon, Fuji, Reisen, Fotograf Thun, Schweiz, Blog Eintrag, Hochzeiten, Lifestyle, Engagementshooting

BUSINESS SHOOTING VISANA

Als ich die Anfrage der Visana erhielt, für Ihre neue Website zwei der vier Titelbilder zu fotografieren, musste ich erstmal tief ein- und ausatmen. Eine grosse Ehre welche mir hier zuteil wurde, ein spannender Auftrag aber auch eine grosse Herausforderung. 

Bei der Vorbesprechung in Bern merkte ich, dass die Anforderungen an die Bildqualität sehr hoch waren. Aufgrund des Responsive Webdesigns mussten die 2 Fotos zwingend mindestens 5600 Pixel breit sein und um das Motiv herum sehr viel Platz bieten damit es auf allen Geräten korrekt dargestellt wird. Zum Glück habe ich mir kurz vorher die neue Canon 5ds R kaufen können. Mit 8688 Pixel in der Breite hatte ich genügend Spielraum.

Die Zusammenarbeit mit Visagistin Fabienne Steffen, den Verantwortlichen der Visana, den Fotomodellen sowie den Leuten vom Fussballclub YB und Sportchef Fredy Bickel war sehr angenehm und professionell. 

Ich freue mich schon auf weitere Aufträge der Visana.