blog-1407.jpg

blog

Fotografie, Fotograf, Phil, Wenger, Blog, Canon, Fuji, Reisen, Fotograf Thun, Schweiz, Blog Eintrag, Hochzeiten, Lifestyle, Engagementshooting

MEINE AUSRÜSTUNG

IMG_3235.JPG

Es freut mich immer sehr wenn andere Leute mich fragen was ich für eine Ausrüstung benutze, was ich alles an Equipment mit in die Ferien nehme und was ich an ihrer Stelle wohl als nächstes zu ihrer Ausrüstung dazukaufen würde.

Vor meiner Fotoreise auf Indien habe ich einmal ausgelegt, was ich alles mitnehmen würde. Nach langem hin und her, habe ich mich für diese Dinge entschieden:

Canon 5d Mark III
Canon 16-35mm 2.8 II
Sigma 35mm 1.4 ART
Canon 50mm 1.2
Canon 85mm 1.2
Canon 70-200mm 2.8 II

Fuji X-T1
Fuji 23mm 1.4
Fuji 35mm 1.4
Fuji 56mm 1.2

Lexxar USB 3.0 Card Reader
LACIE Rugged 2 TB USB 3.0 HDD
Diverses Zubehör, Akkus, Kabelauslöser, LensPen, Blower, World Adapter etc.

Was ich das nächste mal anders machen würde:
Kein grosses Stativ mehr mitnehmen
Das 70-200 Zuhause lassen (zu gross und auffällig), dafür das Fuji 90mm 2.0 (entspricht 135mm) mitnehmen
Das 24mm 1.4 zusätzlich mitnehmen für Weitwinkel Aufnahmen bei wenig Licht.

Was nehmt ihr mit in die Ferien?