blog-1407.jpg

blog

Fotografie, Fotograf, Phil, Wenger, Blog, Canon, Fuji, Reisen, Fotograf Thun, Schweiz, Blog Eintrag, Hochzeiten, Lifestyle, Engagementshooting

WEF 2016 DAY ONE

Haupteingang Hotel Steigenberger Davos

Haupteingang Hotel Steigenberger Davos

In diesem Jahr durfte ich bereits zum dritten Mal nach Davos reisen um während rund drei Tagen für das Grand Hotel Bélvèdere Steigenberger zu fotografieren. Dies an der Seite zweier anderer Fotografen welche das bereits seit vielen Jahren machen und von denen ich sehr viel lernen durfte.

Meine Aufgabe war es einerseits, die Events welche vom WEF im Hotel stattfinden fotografisch zu begleiten. Die Firmen buchen über das Hotel einen Fotografen, erhalten am Ende des Anlasses einen Memorystick mit allen unsortierten und unbearbeiteten Fotos drauf (im JPG Format). An diese Arbeitsweise musste ich mich erst gewöhnen. Wer selber fotografiert weiss, dass man oft im falschen Moment abdrückt wenn jemand ins Bild läuft, blinzelt oder sonst gerade einen komischen Gesichtsausdruck hat. Einem Kunden also alle (!) Fotos abzugeben ist erst einmal etwas eigenartig. Das Gute daran ist, dass man sich so viel mehr Mühe gibt beim Fotografieren. Soll ich wirklich abdrücken, stimmt die Belichtung, ist der Weissabgleich korrekt? 

Andererseits war es zwischen den gebuchten Events meine Aufgabe, das Geschehen im und rund ums Hotel festzuhalten. Also eine Art Dokumentation über all die vielen fleissigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Steigenberger Hotel. Es war auch dieses Jahr unglaublich spannend all die tollen Menschen hinter den Kulissen zu treffen, sei es die riesige Küchenmannschaft, das Housekeeping Team, die Portiers, die Security und Polizisten und noch unzählige mehr. 

Gerne gebe ich hier einen kleinen Einblick. (Die Fotos sind alle am ersten WEF Tag entstanden, im JPG aufgenommen und leicht bearbeitet)