AEK

Vieles ändert sich, manches bleibt. – So lautet der Titel der aktuellen AEK Bank Thunersee Kampagne. Wir durften die Agentur „Nordland“ und die Bank bei der Kampagne schon relativ früh begleiten und sie beim Finalisieren des Konzepts, beim Auswählen der Sujets sowie beim Planen der Shootings unterstützen und vieles selbständig ausführen.

Die Menschen auf den Bildern sind allesamt AEK-Kunden und vereinen vielfältige Interessen und Bereiche miteinander: Sport, Kunst, Kultur, Musik, Handwerkskunst, drinnen, draussen, alleine, zu zweit usw.

Die grossangelegte Kampagne ist online und in Printform momentan überall zu sehen (Stand November 2024) und kam bei der Bevölkerung sehr gut an, was uns sehr freut.

In folgenden Punkten konnten wir unsere Expertise in das Projekt einbringen:

✓ Mithilfe bei der Auswahl der Personen und Sujets fürs „Früher Bild“

✓ Erstellen von sieben Konzepten, wie das „Heute Bild“ aussehen könnte

✓ Locationscouting

✓ Briefing und Kommunikation mit den Portraitierten

✓ Selbständige Durchführung aller Shootings

✓ Erstellen von kurzen Videoclips für Online-Werbung

✓ Digitalisierung der „Früher Bilder“ und Aufbereitung für den Plakatdruck

Key Visuals

Für diese Kampagne, durfte ich mit diversen Models ein Kindheitsfoto nachstellen.

Finale Designs

Hier nun das finale Design der Plakate. Eine tolle Sache!

Video

Für die Onlinewerbung durften wir mit den aufgenommenen Clips und eingefügten Animationen bewegte Banner und Werbeflächen gestalten.